PDA

View Full Version : Fibonacci Folge und CST?

Shapeir
05-26-2009, 01:12 AM
Hallo.
Ich habe mir nun das Buch "BER" Body Wheight Excercise Revolution gekauft.

Hier ist die Rede von der Fibonacci Folge und dem zusammenhang der Trainingsprinzipen aus aktiver "Ruhe" und "aktivem Training".

Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Wodurch kann man den Zusammenhang der Trainingspläne und der Fibonacci Folge erkennen?

Der einzige Ansatz den ich sehe wäre:

Hier die ersten Zahlen der Folge: 1,1,2,etc.

Also 1 Traings Tag, noch einen Trainigs Tag, 2 Tage Erholung.

kann mir jemand den Zusammenhang erklären?

Danke schonmal!:confused:

Shapeir
05-26-2009, 02:24 AM
Habe jetzt nochmal etwas weiter gelesen und wenn mich nicht alles täuscht muss muss es so sein das mit der Folge von:

Day 1. No Intensity
Day 2. Low Intensity
Day 3. Moderate Intensity
Day 4. High Intensity

gemeint ist.

Wars das schon oder ist damit noch etwas anders gemeint was ich jetzt nicht verstehe bzw. noch nicht gelesen habe?

Coach Mohrdieck
05-27-2009, 01:37 AM
Gut strukturiertes Training hat moderat-anstrengende und maximal-anstrengende Einheiten sowie geplante Ruhephasen.

Die optimale Kombination aus diesen Phasen erfolgt aus der Fibonacci Sequenz (1,1,2,3,5,etc.). Die Trainingsintensität steigt jeden Tag nach diesem Prinzip an und erreicht am vierten Tag ("High Intensity") ihren Höhepunkt.

Durch diese optimale Mischung erreicht man am schnellsten seine Trainingsziele, ohne ins Übertraining zu kommen, wodurch man gezwungen wird eine längere Trainingsauszeit zu nehmen.

Habe jetzt nochmal etwas weiter gelesen und wenn mich nicht alles täuscht muss muss es so sein das mit der Folge von:

Day 1. No Intensity
Day 2. Low Intensity
Day 3. Moderate Intensity
Day 4. High Intensity

gemeint ist.

Wars das schon oder ist damit noch etwas anders gemeint was ich jetzt nicht verstehe bzw. noch nicht gelesen habe?